In Beuron lässt sich - ausserhalb des aktuellen Umbaus - die sprichwörtliche benediktinische Gastfreundschaft erfahren. Pater Sebastian und sein Team freuen sich auf Radpilger auf dem MEINRADWEG. Den Pilgerstempel gibt es übrigens im Klosterladen der Erzabtei.

Unterkünfte im Sommer 2021

16.06.2021

Ein wichtiges Element auf dem MEINRADWEG ist die Erfahrung der Gastfreundschaft. Diese verpflichtet die Gastgeber jedoch auch immer wieder zu baulichen Anpassungen. Dies ist aktuell in Beuron der Fall.

Im Gästeflügel der Erzabtei St. Martin können bis auf weiteres leider keine Übernachtungsgäste aufgenommen werden. Die Mönche hoffen, bis zum Beginn der Radsaison 2022 im umgebauten Gästehaus wieder Pilgerinnen und Pilger auf dem MEINRADWEG willkommen heissen zu dürfen.

Bis dahin bilden das Haus Maria Trost, das Hotel Pelikan und die Pension Buck in unmittelbarer Nähe zur Erzabtei St. Martin gute Alternativen. Somit bleibt Beuron als Etappenort auf dem MEINRADWEG weiterhin möglich. Allerdings empfiehlt sich eine frühzeitige Reservation, was übrigens auch für alle anderen Unterkünfte am MEINRADWEG gilt. Denn der kluge Pilger sorgt vor…

Zum Bild: In Beuron lässt sich – ausserhalb des aktuellen Umbaus – die sprichwörtliche benediktinische Gastfreundschaft erfahren. Pater Sebastian und sein Team freuen sich auf Radpilger auf dem MEINRADWEG. Den Pilgerstempel gibt es übrigens im Klosterladen der Erzabtei.